Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Reisalpe

Gutensteiner Alpen Mo, 17.12.2018 Michael am 17.12.2018
Aufstiegsroute:Traisenbeck - Hinteralm - Reisalpe - Brennalm - Reisalpe - Traisenbeck 1.300hm
Abfahrtsroute:Wie oben beschrieben
Touren- bedingungen:

Tour derzeit noch gut möglich. Die besten Verhältnisse finden sich im obern Waldbereich von der Reisalpe. Das 2 Waldstück war schon hart an der Grenze, nur was für alte Ski. Im Wald noch herrlicher Pulverschnee, Brennalm komplett zerfahren, siehe Bilder.

Anmerkungen:

Forststrasse nach Traisenbeck ab 850m schon teilweise Steine. Der Schnee taut von unten aufgund des warmen Bodens weg.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:oben im Wald ein Hit!
Wetter:Bewölkt teilweise Nebel, kaum Wind