Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Riesnerkrispen 1922m

Wölzer Tauern Sa, 18.03.2017 Anderl am 19.03.2017
Aufstiegsroute:Stegerhof- Mörsbachalm-Riesnerkrispen
Abfahrtsroute:über Piste
Touren- bedingungen:

Wetterfenster genutzt. Waren schon am Freitag Abend auf dem Hochsitz, bei Chilli con Carne (sehr zu empfehlen), und Bier, sind dann mit Stirnlampen die Piste abgefahren.

Am Samstag wählten wir den Aufstieg über die Mörsbachalm . Nach dem wir wiederum auf dem sehr freundlichen Hochsitz eingekehrt waren, sind wir diesmal wieder über die Piste abgefahren, da es im Gelände einfach zu sulzig war.

Anmerkungen:

NOCH gute Bedingungen in DBW. Schneefallgrenze war ca. bei 1700m.

Vom Riesnerkrispen haben wir einen schon abgegangenen Wächtenbruch am kleinen Bärneck gesehen.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:patzig
Wetter:Schnee regen.