Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Ringkamp 2.153m / Nordflanke

Hochschwabgruppe Sa, 25.03.2017 ziegenpeter am 27.03.2017
Aufstiegsroute:von Weichselboden um 05:15 aufgebrochen, Normalweg bis zur Edelbodenalm, Himmelmauer, westliche Rinne bis zum Gipfel (rechte von der EBA aus gesehen)
Abfahrtsroute:so wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

bis zur Quelle Ski getragen , ab dort mit den Ski entweder über den Schlag (Sommerweg) oder über die Forststrasse

Anmerkungen:

die Rinne hat um 10:45 leider noch nicht aufgefirnt , das war schade, weil auch unerwartet

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:am Almboden und neben der Himmelmauer tief, die Rinne fest gefroren
Wetter:durchgehend schön grin