Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Roteck und Gr. Barbaraspitze

Schladminger Tauern So, 22.05.2016 Franz am 23.05.2016
Aufstiegsroute:Möslhütte - Moarkar
Abfahrtsroute:wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Unverändert gute Tourenbedingungen im Krakauer Prebertal. Die Schneefleckerl unterhalb vom Ölasch'ngraben werden zwar kleiner; bei der Abfahrt trägt man daher in diesem Bereich, wenn man sich das Schneefleckerl hupfen ersparen will, ca. 100 Hm. Der Ausstieg aus der Rinne war ja am Mittwoch schon ausgeapert, oberhalb davon aber immer noch ein durchgehendes Schneeband bis zum Gipfelgrat des Rotecks bzw. zur Barbaraspitze

Anmerkungen:

mehr bald unter www.schittertour.at

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:kompakte Altschneedecke, die bei frühem Tourenstart auch in der Abfahrt noch gut gehalten hat
Wetter:Kaiserwetter, leichter Wind im Gipfelbereich