Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Rottörl - Krumpensee

Eisenerzer Alpen Di, 9.02.2016 Wolfgang Woess am 9.02.2016
Aufstiegsroute:Präbichlerhof (7:55) - Rottörl (1880m) - Abfahrt zum Krumpensee (bis ca 1450m) und zurück
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Nordseite zum Rottörl wie immer abgeblasen, viele Steine, von der Reichensteinflanke mehrere Altlawinen, aber nur die letzten 50 hm zu Fuß.

Abfahrt zum Krumpensee: genug Schnee, Wechselspiel zwischen noch-nicht-Firn und (Zitat) unterhaltsamen Bruchharsch. Landschaft großartig.

Anmerkungen:

Carletta: Information: Der Lawinenwarndienst löscht alle Beiträge die nicht dem ursprünglich gedachten Zweck des Tourenforums entsprechen!

Ich bin jedenfalls dankbar für die Infos, die ich aus dem Forum beziehe (in Graz sieht man die Wetter- und Schnee-Entwicklung nicht so direkt) und daher trage ich auch Standardtouren ein, weils vielleicht andere gibt, die wissen wollen, wie es aussieht.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:
Schneequalität:
Wetter:Besser als erwartet, nur am Rottörl etwas windig, Föhnwolken im Süden, Reichenstein leicht umwölkt.