Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Schafzähne NO Rinne 2230m 1470hm

Rottenmanner Tauern Di, 14.02.2017 Anderl am 14.02.2017
Aufstiegsroute:St.Lorenzen-Kirchbacheralm-Schafzähne NO Rinne
Abfahrtsroute:In Etwa gleich
Touren- bedingungen:

Danke Jurek für die relativ gute Beschreibung. Ich musste die Ski ca. 40hm tragen( Wenn man am Ausgangspunkt parkt.) War heute ganz alleine.

Ich wollte ursprünglich auf die Hochhaide, leider wurde die Zeit zu Knapp, aber nach 1470hm ist man auch mit den Schafzähnen zufrieden.

Der Schnee in der Rinne ist sehr gut gebunden, dennoch hat man in der Abfahrt gute Pulverpassagen. Wenn man eine gute Spur sucht, hat man ca.900hm gute Abfahrtsbedingungen.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:1
Schneequalität:gut gebundener Pulver
Wetter:1a