Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Scharfes Eck ist falsch, richtig ist: Schloßerkogel

Seetaler Alpen So, 3.02.2019 Mario am 3.02.2019
Aufstiegsroute:
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Lieber Gerhard,

Danke für Deinen Hinweis, ich habe jetzt den Gipfelnamen richtig gestellt (der Schloßerkogel liegt jedoch auf einem Höhenrücken mit dem Scharfen Eck, nur getrennt durch den Ob. Schlaferkogel).

Die von mir beschriebene Route stimmt jedoch (Lindertal), um Missverständnisse zu vermeiden: wir sind im Kar zwischen Linderhütte und Lindersee nach rechts abgezweigt in den Sattel zw. Ob. Schlapferkogel und dem Schloßerkogel, dann aus  dem Sattel nach rechts auf dessen Gipfel.

Deine Unterstellung, dass ich jemanden "in die Irre führen wollte" weise ich hiermit auf das Schärfste (Eck) zurück wink

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:
Wetter: