Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Scharfes Eck

Seetaler Alpen Sa, 27.02.2016 heinz j am 28.02.2016
Aufstiegsroute:Schmelz-Winterleiten Haus-Gipfel
Abfahrtsroute:w.o
Touren- bedingungen:

zum Gipfel Nebel,zeitweilig stürmisch,diffuses Licht.Trotzdem interessante Tour,bei der man sanft daran erinnert wurde,daß die Bedingungen am Berg auch unangenehm werden können.

Anmerkungen:

Ich habe im Forum weder zum Scharfen Eck noch zum Kreiskogel Beiträge gefunden.Schneemangel kann hiefür kein Grund sein.Zudem hat die Winterleitenhütte mit Ausnahme April,täglich geöffnet.Ich fand es angenehm und geschmeckt hat es mir auch.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:2
Schneequalität:alles:von einer dünnen Pulverschicht bis zum schnittigem Harsch auf kompakter Unterlage
Wetter:stark bewölkt, zum Gipfel Nebel, zeitweilig stürmisch