Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Scheiblingstein

Ennstaler Alpen Mo, 18.02.2019 Reist am 18.02.2019
Aufstiegsroute:Mühlau bei Admont-Lange Gasse-Gipfel-retour
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Morgens Harsch bei -10 Grad in Admont, schon am Vormittag in der ersten Steilstufe Firn/Sulz und heiß. Die lange Gasse war aber bis Mittag hart. So hat man die Wahl: oben hart und unten Firn oder oben Firn, Mitte tiefer Sulz und unten wieder Firn (weil kühler und weniger der Sonne ausgesetzt). Ich habe mich für eine lange Gipfelrast und somit für letzteres entschieden. 

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Tagesgang
Wetter:Sonne, sehr warm, kein Wind