Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Schneealm

Mürzsteger Alpen Mo, 2.04.2018 Julian Breitler am 5.04.2018
Aufstiegsroute:Sind erst ca um 14 Uhr gestartet um gutes licht beim Fotografiern zu haben.
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Sehr warm, der Schnee war teilweise Sulz im oberen Bereichen windgepresster Neuschnee. Im oberen Bereich teilweise Firn. Allgemein noch ganz gute Bedingungen aber in den unteren Bereichen muss man die Ski etwas tragen. 

Anmerkungen:

einige Nassschneelawine liegen bereits herunten, teilweise auch sehr große Lawinen. Die Tour war am Montag, und eine sehr große Wechte war schon halb abgebrochen . Wenn man heute hinauf schaut sieht man das diese gebrochen ist und eine große Lawine ausgelöst hat die bis auf den Grasboden abgerutscht ist. 

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:3über 1.800m:3
Schneequalität:Sulz, windgepresst, Firn
Wetter:extrem schön aber sehr warm.