Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Schneeberg

Rax-Schneeberggruppe So, 27.03.2016 Reist am 31.03.2016
Aufstiegsroute:Losenheim-Fadenweg-Hojosgraben-Klosterwappen
Abfahrtsroute:Schneegraben-Fadenweg
Touren- bedingungen:

Am Ostersonntag waren noch sehr gute Bedingungen am Schneeberg: Pulver in Nordlagen (auch im Schneegraben), Firn-Sulz in Sonnlagen und nur eine Unterbrechung zwischen Edelweißhütte und Bergstation. Sehenswert war v.a. die Fischerhütte (siehe letztes Foto). Neben der Breiten Ries wurden auch die Privatries und die Lahning befahren. Dort war aber längeres Skitragen angesagt als bei der Normalabfahrt.

Mittlerweile wird die Piste nurmehr ca. zur Hälfte vorhanden sein und es wird am Fadenweg 1-2 zusätzliche Unterbrecher geben. Lohnen tut es sich jedenfalls noch.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Pulver, Firn & Sulz
Wetter:Sonne