Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Schneeschuhtour Grabnerstein 1847m

Mo, 29.01.2018 Ernest B. am 30.01.2018
Aufstiegsroute:Buchauer Sattel (864m) zum Grabneralmhaus und weiter zum Grabnerstein 1847m
Abfahrtsroute:Abfahrt Rinne
Touren- bedingungen:

Top Bedingungen ! ***KAISERWETTER***

Anmerkungen:

Wunderschöne Schneeschuhtour zum Grabnerstein , drei Wochen vorher sind wir zur Admonter Warte gegangen mit den Schneeschuhen dort sah man auf unser nächstes Ziel (Grabnerstein) . Heute wurden wir belohnt mit Traum Wetter und einer Fernsicht bis zum Dachsteingebirge, sogar das Wetter war gegen Mittag sehr ungewöhnlich für die Jahreszeit , ab dem Grabneralmhaus konnten wir ohne T Shirt uns fortbewegen. 

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:2
Schneequalität:Harschschnee und Preßschnee. (Achtung auch kleine Schneemäuler waren zu sehen )
Wetter:Kaiserwetter am Gipfel -1°c ab Grabneralm Haus +15°c Tolle Weitsicht