Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Schwarzeck (1537m)

Totes Gebirge Fr, 13.04.2018 Luis Trinker am 13.04.2018
Aufstiegsroute:Parkplatz Standseilbahn - auf der Piste zur Wurzeralm
Abfahrtsroute:wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Freitag Nachmittags Tour

vom Parkplatz weg müssen die Ski über die erste Steilstufe getragen werden.Nach ca. 20min ist noch einmal die apere Forststraße zu überqueren.

Ab dann geht es ohne Unterbrechung bis zum Gipfel.

+18 Grad im Tal,aber sehr starker Föhnwind,daher auf den Weiterweg zum Frauenkar verzichtet.

Die Abfahrt überraschend gut,der Kunstschnee auf der Piste ist noch sehr kompakt.

Anmerkungen:

Der Anstieg zum Stubwies schon sehr ausgeapert,auch der Piste wird das warme Wochenende stark zusetzen.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:
Schneequalität:leicht aufgefirnter Kunstschnee,im Gelände schon sehr feuchte Schneedecke
Wetter:sonnig u.warm,einzig der böige Föhnsturm störte