Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Schwarzenstein Plan(bis ca.1850m)

Eisenerzer Alpen Do, 3.03.2016 shorty the. am 3.03.2016
Aufstiegsroute:Eisenerzer Ramsau-Hochalm-ca.1850m Gipfelfelsen-Hochalm-Pkt.1850m-Eisenerzer Ramsau
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Bis auf ein Stück ca.40Hm im bewaldeten Bereich zwischen Lasitzen und Hochalm(s.Foto) kann man derzeit diese Tour vom Parkplatz weg mit den Ski durchführen. Auch der obere Bereich der Schwarzenstein Plan hat ausreichend, wenn auch nicht gerade viel Schnee um bis zum Gipfelfelsen aufzusteigen und abzufahren. Die Schwarzenstein Plan war heute ein(2x) herrliches Abfahrtsvergnügen in pulvrigem Neuschnee und sehr lohnend!

Anmerkungen:

Der Wind hat den Neuschnee in die Schwarzenstein Plan geweht, dass dort deutlich mehr als 10cm liegen!

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompakte Schneedecke(wenn vorhanden!), <10cm Neuschnee, verfrachteter Neuschnee!
Wetter:Bewölkt, Schneeschauer bei leichtem Wind.