Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Schwarzensteinplan(bis ca.1860m)

Eisenerzer Alpen Fr, 24.02.2017 shorty the. am 24.02.2017
Aufstiegsroute:Eisenerzer Ramsau-Hochalm-Schwarzensteinplan(bis ca.1860m)
Abfahrtsroute:Abfahrt etwa wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Vom Parkplatz weg ausreichend Schnee bis zum Gipfelfelsen. Die Schneedecke ist Großteils recht kompakt mit Schmelzharsch der teilweise hart und tragfähig ist. Der Aufstieg bis zum Gipfelfelsen ist problemlos. Die Abfahrt war halbwegs ok und besser als zu erwarten war, hart bis etwas schnittig.Aus der erwarteten Schlechtwettertour wurde heute nichts, nicht so warm wie gestern aber auch nicht sonderlich kalt.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Sulzschnee, Schmelzharsch, Triebschnee!
Wetter:Bewölkt, unergiebige Schneeschauer, teils lebhafter Wind!