Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Seekoppe 2150 m

Rottenmanner Tauern So, 22.01.2017 xeisclochard am 23.01.2017
Aufstiegsroute:PP beim Gehöft Riedner, Riednertal und Riednersee
Abfahrtsroute:wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Generell in Oppenberg etwas weniger Schnee als sonstwo an der Alpennordseite aber ausreichend, das Tal zT auch etwas ausgeweht. Schon vom PP weg etwas windig, am Gipfelgrat waren schon von unten die mächtigen Sturmfahnen zu sehen.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:2
Schneequalität:Unten im Waldbereich und grossteils auch weiter hinauf noch feiner Pulver, sonst etwas wechselhaft, stellenweise leicht schnittig, im Gipfelbereich Windgangeln bzw. hart verweht
Wetter:wolkenlos, windig, am Grat vorm Gipfel starker Wind aus Süd garniert mit beissenden Eiskristallen