Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Seitnerzinken 2164m

Rottenmanner Tauern Fr, 3.03.2017 uebs am 3.03.2017
Aufstiegsroute:Parkplatz Bichlerhütte - Falbalm- Nordkamm
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Nachmittagstour, S-Wind wurde im Lauf der Tour sogar etwas schwächer, trotz der warmen Witterung war die Abfahrt ok.

Auch unten kein Sulzschnee , Forststraße bei der Abfahrt in der Skidoo-Spur gut befahrbar

Anmerkungen:

Der erste Wiesenhang vom Parkplatz weg hat schon einige apere Stellen,man kann aber derzeit noch problemlos aufsteigen und abfahren.

Der Forstweg ist ab der 2. Kehre nicht geräumt, und hat eine gute Schneeauflage, sonst auch ausreichend Schnee im Tourverlauf

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:im oberen Teil bis zur Geländestufe windgepresster Pulver, im Mittelteil Harsch, unten Firn bis Nassschnee
Wetter:wolkig, teilweise kam die Sonne durch, mäßiger Südwind