Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Sextnerstein 2539m / Dolomiten

Italien Fr, 1.04.2016 shorty the. am 1.04.2016
Aufstiegsroute:Parkpl. Fischleintal-Altensteinertal-Sextnerstein
Abfahrtsroute:Abfahrt wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Vom Parkplatz weg genug Schnee! Aufgrund des späten Startzeitpunkt und des frühlingshaft warmen Wetters war die Schneedecke nass und tief was im Aufstieg problemlos, aber bei der Abfahrt zeitweise recht mühsam war. Der angenehmste Teil der Abfahrt war im Tal auf der Langlaufloipe zu Parkplatz zu skaten! Insgesamt gesehen war diese Tour trotz der Schneeverhältnisse aber sehr lohnend, weil landschaftlich grandios und alleine am Gipfel!

Anmerkungen:

Nassschneerutsche in steilem Gelände durch Tageserwärmung! 

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Nasser Sulzschnee, teilweise tief!
Wetter:Großteils bewölkt, kurzzeitig sonnig, sehr warm.