Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Sonntagskogel 2229m, Triebenkogel 2055m

Triebener Tauern Mi, 15.03.2017 shorty the. am 15.03.2017
Aufstiegsroute:Seyfried-Triebener Törl-Sonntagskogel 2229m- Weingrubertörl-Triebenkogel 2055m-Triebener Hütte-Seyfried
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Vom Parkplatz weg ausreichend Schnee. Aufgrund der eher milden Temperaturen in allen Höhen wurde die Schneedecke feucht und unter 1700m nass/ schwer. Die Bewölkung und der teils lebhafte Wind haben etwas hinweggetäuscht wie warm es heute in allen Höhen wurde. Auf eine Abfahrt durch die Nordrinne vom Sonntagskogel habe ich heute aufgrund der Schneeverhältnisse(Triebschneepakete in der Engstelle im oberen Bereich)verzichtet. Das Abfahrtsvergnügen wurde durch den feuchten und teils nassen Schnee etwas gebremst.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Sulzschnee, Harschschnee,Triebschnee!
Wetter:Bewölktes, windiges Wetter bei milden Temperaturen.