Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Sonntagskogel 2229m, Triebenkogel 2055m

Triebener Tauern So, 25.02.2018 shorty the. am 25.02.2018
Aufstiegsroute:Seyfried-Triebener Törl-Sonntagskogel-Triebenkogel-Triebener Hütte-Seyfried
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Bei Sonne und -22° im Triebental zu Beginn der Tour waren die Bedingungen heute winterlich. Vom Parkplatz weg ausreichende und gute Schneebedingungen für eine sehr lohnende Skitour. Großteils lockerer Tiefschnee, etwas Harsch, aber gut fahrbar. Der Gipfelanstieg auf den Sonntagskogel über den Ostgrat war heute gut machbar und überraschenderweise bei kaum Wind.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Lockerer Tiefschnee, Harschschnee, Triebschnee, Oberflächenreif.
Wetter:Sehr sonnig, sehr kalt, wenig Wind.