Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Sonntagskogel

Triebener Tauern Sa, 22.02.2020 Anderl am 22.02.2020
Aufstiegsroute:Seyfried - Triebener Törl -Wintergipfel (Vorgipfel)
Abfahrtsroute:Vorgipfel - Nordrinne (Sonntagskar) ( Einfahrt auf ca. 2065m) - Danach ab Triebener Hütte über Forststraße
Touren- bedingungen:

Gute Bedingungen Im Triebental. Früher Start von Vorteil. beim Start minimale Neuschneeauflage auf Pickelharter Altschneedecke.

Im Aufstieg zum Triebener Törl konnte man rechter Hand schon einige Rinnen erspähen die noch etwas Restpulver hatten.

Nach einigen Schönen sonnseitigen Schwüngen, sind wir dann auf ca. 2060m in eine Nordrinne eingebogen die meiner Meinung nach, das von den Rabeders beschriebene Sonntagskar sein muss. ( Bitte um Korrektur, falls nicht).In besagter Rinne noch Pulver, oben Gut gebunden, im Karauslauf, schon ein bissl kratzig, krustig.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:1
Schneequalität:
Wetter:Perfekt