Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Speikkogel

Stubalpe Sa, 24.12.2016 Harald Schober am 25.12.2016
Aufstiegsroute:Vom Moasterboden über die gut beschneite Piste bis ans Ende des Buchenliftes. Dann auf der Forststraße die Schi bis zum Gipfellift getragen und auf dieser Piste bis zum Speichersee aufgestiegen. Am Hang zum Speickkogel 0,0 mm Schnee. Eine Umrundung des Speichersees auf trockenem Boden ist reizvoll und lohnend.
Abfahrtsroute:Abfahrt über die Schutzhütte zurück bis zum Parkplatz. Durch herrvorragende Beschneiung sehr gut möglich.
Touren- bedingungen:

Sehr gut gepflegte Piste.

Anmerkungen:

Ich habe gerne für die Beschneiung der Piste eine Spende gegeben. Details dazu und weitere Fotos auf:

https://www.meinbezirk.at/voitsberg/sport/es-hat-sich-viel-sehr-viel-veraendert-d1977395.html

Foto vom temporären Mahnmal am Salzstiegl: https://www.meinbezirk.at/voitsberg/wirtschaft/klimawandel-mahnmal-d1977389.html

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Hervorragender Maschinen-Schnee
Wetter:Sonnig und mild. Beide Windkrafträder sind still gestanden.