Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Spirzinger 2066m

Salzburg Di, 28.11.2017 Robi am 28.11.2017
Aufstiegsroute:Von der Gnadenalm zur Südwienerhütte und weiter zum Spirzinger, 2x aufgestiegen, dannach zum Spazeck rüber wollte von dort mir die Nordabfahrt ansehn. Habs bleibn lassen und bin wieder zurück um nochmal Pulverspass zu haben.
Abfahrtsroute:Osthang, das 2te mal etwas östlicher vom Gipfel
Touren- bedingungen:

Ganz gute Bedingungen vom Parkplatz weg und im oberen Bereich ca. 20-30cm Neuschnee. Jedoch der Baumeister Wind hat auch fleißig gearbeitet, es sind schon Windverfrachtungen vorhanden.

Anmerkungen:

Schöne leichte und relativ Sichere Tour

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:2
Schneequalität:Pulver
Wetter:Bewölkt, später Sonniger