Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Stadelstein 2070m

Eisenerzer Alpen Sa, 28.01.2017 shorty the. am 28.01.2017
Aufstiegsroute:Eisenerzer Ramsau-Schwarzensteinplan(bis ca.1750m)-Hackalm-Hochtörl-Stadelstein-Nebelkreuz-Eisenerzer Ramsau
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Abgesehen im Bereich des Hochtörls ausreichend Schnee vom Parkplatz weg. Die Abfahrt Richtung Hackalm war heute Großteils noch pulvriger Tiefschnee. Die Abfahrt in die Lasitzen war ab dem Nebelkreuz teilweise noch unverspurter Tiefschnee!

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Windharsch, Schmelzharsch, teilweise noch pulvriger Tiefschnee, Oberflächenreif in den schattigen Bereichen.
Wetter:Strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen außerhalb der schattigen Bereiche, kein Wind.