Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Stadelstein 2070m

Eisenerzer Alpen Sa, 16.12.2017 shorty the. am 16.12.2017
Aufstiegsroute:Eisenerzer Ramsau-Nebelkreuz-Stadelstein
Abfahrtsroute:Abfahrt etwa wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Vom Parkplatz weg bis ca.1450m wenig Schnee, aber ausreichend um mit den Ski bis zum Skidepot am Beginn des Stadelstein Gipfelgrat aufzusteigen.Die Abfahrt war bis zu Forststraße(ca.1450m) gut fahrbar auf einem tragfähigen Schmelzharsch mit ca.10cm pulvriger Schneeauflage.Die Forststraße in die Lasitzen war mit Ski nicht befahrbar, aufgrund umfangreicher Forstarbeiten!

Anmerkungen:

Der Anstieg(Abfahrt) aus der (in die) Lasitzen ist machbar aber derzeit wenig lohnend! 

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Schmelzharsch, ca.5-15cm pulvrigen Schneeauflage, Triebschnee.
Wetter:Bewölkt, kalter Wind(N/W) ab 1700m Wind.