Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Stadelstein

Eisenerzer Alpen So, 3.03.2019 boarder am 4.03.2019
Aufstiegsroute:Gössgraben - Moosalm - Stadelstein
Abfahrtsroute:gleicher Weg zurück
Touren- bedingungen:

Im ersten Anstieg ist schon wenig Schnee, jedoch bereits ab dem Weg nach den ersten 50 Hm bereits gute Grundlage. Im Laufe der Tour nahm der Neuschnee stetig zu. Im oberen Teil ca. 25 cm Neuschnee. Herrliche Winterlandschaft. Der Stadelstein zeigte sich von zwei unterschiedlichen Seiten. Die Abfahrt war ein Genuß - ich hatte selten so gute Bedingungen.  Erst auf den letzen Metern wurde der Schnee patzig.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:2
Schneequalität:ab 1400 pulvrige Auflage. Unter 1400 sehr schwer zu fahrende Masse.
Wetter:Vormittags noch drüb, jedoch im Laufe des Tages wurde es immer schöner.