Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Staritzen Ostgipfel

Hochschwabgruppe So, 21.04.2019 Harald Schober am 21.04.2019
Aufstiegsroute:Schloss Brandhof 1083 m - Leitenalm - Staritzen Ostgipfel 1810 m - Seeleiten-Gipfel 1734 m
Abfahrtsroute:ähnlich Aufstieg nur den Staritzen Ostgipfel östlich umgangen
Touren- bedingungen:

Perfekte Frühlingstour und Abschlusstour (34 sind es in dieser Saison geworden)

Anmerkungen:

Vom Staritzen Ostgipfel muss man in den Karl abfahren und dann zum Seeleiten Gipfelkreuz aufsteigen.

Ich möchte mich bei den Damen und Herren des Lawinenforums für die guten Infos während der gesamten Saison herzlich bedanken. Ich würde es schätzen, wenn es in der nächsten Saison wieder die Möglichkeit geben würde, mit denen, die Beiträge verfasst haben, in Kontakt zu treten, um allfällige Fragen zu einzelnen Touren abklären zu können.

Auch den Skitourengeherinnen und Skitourengeher die wertvolle und informative Beiträge gestaltet haben gilt mein Dank.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:1
Schneequalität:Am Morgen war die Schneedecke gefroren. Bei der Abfahrt gut aufgefirnt und auch im unteren Teil gut fahrbar.
Wetter:Wolkenlos und fast windstill.