Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Streberkogel

Fischbacher Alpen Mi, 28.11.2018 Harald Schober am 28.11.2018
Aufstiegsroute:Bucklige Lärche - Streberkogel 1425 m
Abfahrtsroute:ähnlich wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Für die 1. Skitour der Saison 2018/19 überraschend gute Bedingungen.

Anmerkungen:

Ich betrachte es als großes Vorrecht, dass ich den 1. Eintrag in der neuen Saison machen kann.

Ich möchte mich bei den freundlichen Bauern bzw. bei der Weidegemeinschaft bedanken, die liebenswürdiger Weise, an vielen Stellen die Weidezäune geöffnet haben, sodass ein problemloser Aufstieg und eine feine Abfahrt möglich ist.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:
Schneequalität:Pulver, der teilweise aber schon stark windgepresst ist, aber nicht tragend.
Wetter:Windschwach und viel Sonne.