Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Stubwies (1786m)

Totes Gebirge Fr, 6.04.2018 Luis Trinker am 6.04.2018
Aufstiegsroute:Parkplatz Standseilbahn - Wurzeralm - Teichelboden - Filzmosalm
Abfahrtsroute:wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Freitag Nachmittags Tour

Von der Talstation auf der Piste bis zur Wurzeralm noch ohne Unterbrechungen.Die Saison ist vorbei , der Anstieg daher gratis !

Trotz des späten Starts (14.30) noch viele Leute unterwegs.Ab dem Teichelboden sehr steile

"Steirerspur" bis zum Gipfel. Der Gipfelhang noch sehr hart,mit einigen cm. Neuschnee,ansonsten Frühjahrsfirn.

Auf der nicht mehr präparierten Piste griesartiger,feuchter Kunstschnee,bei der Abfahrt um 17 Uhr schon leicht knusprig.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:
Schneequalität:der Tageszeit entsprechend schon sehr feuchter Frühjahrsfirn
Wetter:+12 Grad im Tal,am Gipfel wenig Wind,Aufstieg im T-Shirt