Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Stuhleck, Kaltenbach

Fr, 28.12.2018 Der Wiener am 29.12.2018
Aufstiegsroute:Vom Parkplatz Promibahn über den Kaltenbachgraben - über das Karl Lechner Haus -rauf auf das Stuhleck
Abfahrtsroute:Skipiste
Touren- bedingungen:

zu Beginn - 9:30 - bewölkt, ab 11:00 Sonne 

Schneebedingungen: im Mittelteil geht es gerade noch ohne Harscheisen

Anmerkungen:

war meine erste Tour auf das Stuhleck, Bedingungen waren super . Am Anfang geht man ,rot/weiße Markierung, die Forststrasse entlang -  ungefähr ⅓ der Strecke - dann geht es in den Wald. Von dort weg geht es das zweite ⅓ relativ steil bis zum Karl Lechner Haus. Dort angekommen - Apfelsaft gespritzt kostet € 1,80 !!! - geht es über das Latschenfeld rauf zum Stuhleck - geht meistens starker Wind !

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Normal bis Harsch
Wetter:Bewölkt mit zeitweise Sonne