Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Stuhleck

Fischbacher Alpen Di, 19.03.2019 Harald Schober am 19.03.2019
Aufstiegsroute:Parkplatz Seeriegelweg (1230 m) zuerst auf Forststraße und dann durch ein kurzes Waldstück in den großen Steinkorb und dann weit östlich aufs Stuhleck 1782m.
Abfahrtsroute:Ähnlich wie Aufstieg.
Touren- bedingungen:

Ausreichend Schnee vom Parkplatz. (Obwohl ich seit Jahrzehnten jedes Jahr mindestens 1-mal diese Tour mache, sah ich im unteren Teil dort noch nie soviel Schnee wie heute.) Im Gipfelbereich abgeblasen aber durchgehende Abfahrt möglich, wenn man eine gute Sicht hat. Wer kein neues Fell hat, hat heute Harscheisen benötigt. 

Anmerkungen:

Das Stuhleck-Schutzhaus hatte heute geschlossen. Ich habe keinen Hinweis gesehen, wann es wieder aufsperrt. 

Weitere Fotos auf Facebook.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:
Schneequalität:Teilweise einige Zentimeter Pulver.
Wetter:Leichter Schneefall und am Gipfel sehr kalt.