Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Stuhleck

Fischbacher Alpen Fr, 3.01.2020 Harald Schober am 3.01.2020
Aufstiegsroute:Start am kleinen Parkplatz, etwa 1 km südlich vom Pfaffensattel, auf 1310 m. Aufstieg über den Seeriegelweg in den Großen Steinkorb und weiter auf den Gipfel.
Abfahrtsroute:ähnlich
Touren- bedingungen:

Im unteren Bereich ausreichend Schnee. Im Großen Steinkorb aber Schneemangel. Teilweise hohe Windgangeln.

Anmerkungen:

Ich danke den Österreichischen Bundesforsten, dass sie den Seeriegelweg nicht geräumt haben. 

Weitere Fotos auf Facebook.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompaktschnee, teilweise windgepresst aber auch an schattigen Stellen noch feiner Pulver.
Wetter:Sonnig und am Parkplatz +9 °C. Im Tal hingegen -3 °C.