Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Stuhleck

Fischbacher Alpen Mo, 30.01.2017 Harald Schober am 30.01.2017
Aufstiegsroute:Forellengasthaus in Rettenegg auf 900 m - normale Skiroute bis zur Waldgrenze, dann aber infolge Schneemangel westlich vom großen Steinkorb aufgestiegen.
Abfahrtsroute:ähnlich
Touren- bedingungen:

Oberhalb der Waldgrenze herrscht akuter Schneemangel. Der Aufstieg und die Abfahrt an den Abstürzen in den großen Steinkorb ist nur bei guter Sicht und windschwachem Wetter zu empfehlen. Bei Sturm bzw. Vereisung Absturzgefahr!!!

Anmerkungen:

Weitere Fotos auf: https://www.meinbezirk.at/muerztal/sport/doris-kuesste-mich-zum-abschied-m11959159,2007937.html

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompaktschnee der im mittleren Bereich der Tour weich wurde und schwer zu fahren war.
Wetter:Beim Start um 7.30 Uhr -12 °C. Außer im Gipfelbereich windstill und angenehme Temperaturen. Herrliche Fernsicht.