Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Sturzhahn- Steirertor

Totes Gebirge Di, 20.12.2016 Peter P am 20.12.2016
Aufstiegsroute:Über Steirersee den Möglichkeiten folgend.
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Nachdem es am Vortag etwa 15 cm Pulver gab, lagen im Kar je nach Windbearbeitung (sehr wenig Wind) zwischen 10cm und 30 cm. Im Schatten bleibt er gutmütig und leicht. In der Sonne wars heute auch noch sehr gut.

Anmerkungen:

Mit Umsicht machbar, aber selektiv.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:2
Schneequalität:Top- Pulver im Schatten. In der Sonne (Südhänge) heute auch noch sehr fein. Wird sich aber rasch ändern. Lufttemperatur im Kar im Schatten heute plus 6°C zu Mittag.
Wetter:Top! Wolkenlos. Sonnig. Windstill.