Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Sunrise - Tour Griesmoarkogel

Triebener Tauern Fr, 22.03.2019 Lilli Pendl am 22.03.2019
Aufstiegsroute:Liesinggraben (letzter Parkplatz) - Beisteineralm- Griesmoarkogel 2009m Start: 4:20 Gehzeit ca 2h20min
Abfahrtsroute:über die Liesingkaralm
Touren- bedingungen:

Perfekte Tourenbedingungen am sehr frühen Morgen smile 

Anmerkungen:

Nachtrag 24.3 :

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht , doch ich habe leider tatsächlich die Parkverbots- Tafel bei der Einfahrt in den Liesinggraben -vermutlich wegen der Dunkelheit- nicht gesehen (vom Gössgraben wusste ich es bereits). Hätte ich die Verbotstafel gesehen und wäre dennoch gegangen, so wäre es zu keinem Eintrag gekommen(außer ich wollte gezielt provozieren) .Wird in Zukunft nicht mehr vorkommen, ganz egal, welche Meinung ich generell zum Thema Parkverbot in diversen Gräben vertrete. BTW: Das Lawinenforum ist soviel ich weiß ein Beitragsforum, aber keine Diskussionsplattform.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:1
Schneequalität:Harsch, Bruchharsch ; im Liesingkar noch ca 15cm Pulver auf tragfähigem Harschdeckel
Wetter:Sonnenschein und absolute Windstille