Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

TAC-Spitze und Vordenberger Griesmauer

Hochschwabgruppe Sa, 1.04.2017 Wolfgang Woess am 1.04.2017
Aufstiegsroute:Präbichl - Handlgraben (ca 300hm Schi getragen) - rund um die Griesmauer (nochmals kurz tragen) - TAC - Querung SO zur Einfahrt Gsollplan (Griesmauerplan)
Abfahrtsroute:Gsollplan (Griesmaulerplan) pickelhart und oben unangenehm, 2 von uns sind abgefahren und zum Hirscheggsattel aufgestiegen (vgl Eintrag vom Donnerstag, wir anderen 3 zurück, auf Vb. Griesmauer und von dort recht schöne Firnsulzabfahrt nach Westen bis ca 1500m mit kleinen Unterbrechungsstellen, zurück zum Hirscheggsattel, dann noch Richtung Polster für letzte schöne Sulzabfahrt in den Handlgraben bis ca 1370m, dann aper.
Touren- bedingungen:
Anmerkungen:

Eigentlich wollten wir Linsalm - Reichhals gehen, aber die Wintersperre des Parkplatzes ist noch immer aufrecht (erinnere mich noch an die vielen Polemiken im Forum vor ein paar Jahren)

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:1
Schneequalität:
Wetter: