Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Temlberg 2331m

Totes Gebirge So, 11.06.2017 schermbergler am 12.06.2017
Aufstiegsroute:Am Samstagnachmittag gings vom Almtalerhaus Richtung Welserhütte. Nach einer vorzüglichen Stärkung stiegen wir noch bis zum Fleischbanksattel auf und suchten uns einen windgeschützten ebenen Platz für unsere Zelte am Fuße des Sauzahns. Am Sonntag um 6.30 fuhren wir zur Temlberg Ostrinne. Über diese stiegen wir auf und dann gings mit leichter Kletterei zum Gipfel. Die Abfahrt belohnte uns mit besten Schneebedingungen.
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Ab den Teicheln (20 min von der Welserhütte entfernt) gings mit drei Unterbrechungen bis zum Gipfelaufbau des Temlbergs.
 

Anmerkungen:

Ja wir können nicht genug bekommen, es ist doch das Schönste, das es gibt.

Im November gibts wieder einen Vortrag und Filme in Wels, von unseren Verein über das Schitourengehen im westlichen Toten Gebirge.

Mehr Informationen im Herbst unter  www.Schermbergler.at

Anbei noch ein kurzer Film: https://www.youtube.com/watch?v=Mcz13QoESmE&t=5s

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Bester Firn
Wetter: