Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Tonion, 1.699 m (von Nordwesten)

Mürzsteger Alpen Sa, 13.02.2016 Michael am 13.02.2016
Aufstiegsroute:Ghf. Lechnerbauer - Tonionalm - Gipfel
Abfahrtsroute:ähnlich Aufstieg
Touren- bedingungen:

In den unteren Bereichen noch weniger Schnee als erwartet: Beim Ausgangspunkt auf ca. 860 m nur 5-10 cm Neuschnee ohne Unterlage. Unterhalb 1.300 m Abfahrt nur auf Forststraßen möglich, man kommt aber des Öfteren auf den Schotter durch (am besten geradeaus fahren und ja nicht bremsen!). Darüber auf den freien Flächen ausreichend aber nicht übermäßig viel Schnee, schöne Schwünge im Pulverschnee.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:
Schneequalität:oben schöner Pulver, weiter unten sehr wenig und schon patzig
Wetter:wechselnd bewölkt, einzelne Wolkenlücken, kaum Wind