Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Tor und Windlegerkar

Dachsteingruppe Do, 15.02.2018 Mario am 15.02.2018
Aufstiegsroute:Parkpl. Dachsteinruhe-Bachlam-Sattel über dem Tor-Abf. Windlegerkar-Windlegerscharte-Abfahrt zum Parkplatz über Bachlalm
Abfahrtsroute:Siehe oben
Touren- bedingungen:

kaltes Winterwetter mit Wind nur im oberen Bereich des Windlegerkars - warum das wohl so heißt wink

Anmerkungen:

Sonne hat durch die hohe dünne Wolkendecke gestrahlt (siehe Bilder)

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:2
Schneequalität:Pulver im Kar über und unter dem Tor, Windlegerkar oben schon a bissi knusprig, aber immer noch toll zu fahren
Wetter:Winterlich kalt mit hohen Schichtwolken