Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Triebenkogel

Triebener Tauern Mi, 26.12.2018 Muscicapa am 26.12.2018
Aufstiegsroute:Aufstieg vom Gh.Braun
Abfahrtsroute:wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Aktuell im Bereich Triebental halbwegs gute Verhältnisse; die Nord- und Westflanken sind fast gänzlich abgeblasen, der Schnee findet sich dann auf den SO-Hängen, dort viele Einwehungen. Die Aufstiegsspur im Anschluss an die Steilstufe nach der Braunalm ist aktuell leider viel zu weit nördlich in Richtung Geiertörl angelegt, wir haben das auch erst zu spät erkannt, vielleicht korrigiert das jemand in den kommenden Tagen. Die Steilstufe zum Gipfelgrat ist gut machbar. Die Schneequalität wechselt alle paar Meter, selbst im waldnahen Bereich gibt es oft plötzlich einen Harschdeckel, aber insgesamt doch lohnend.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:3
Schneequalität:sehr stark wechselnd
Wetter:Meist bedeckt, sehr winding