Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Unterberg (1342)

Gutensteiner Alpen Fr, 22.01.2016 Reist am 24.01.2016
Aufstiegsroute:Wie üblich durchs Skigebiet (nicht in Betrieb)
Abfahrtsroute:Auf teilweise präparierten Pisten
Touren- bedingungen:

Endlich konnte man auch in den Wiener Hausbergen eine vernünftige Skitour gehen, und schon wird sie in den kommenden Tagen wieder zerstört werden. Bis heute konnte man am Unterberg so gut wie ohne Steinkontakt aufsteigen und abfahren, aber da die Schneeauflage teilweise sehr dünn ist wird die Tour ein paar Tage Wärmeeinbruch wohl nicht überleben... Hier noch ein paar Bilder vom perfekten Skitourentag am Freitag (den sehr viele Leute genutzt haben). 
 

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:30-45cm Pulver, vom Pistengerät gut verfestigt
Wetter:Sonnig und kalt (-14 Grad beim P)