Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

V. Griesmauer Fledermausrinne

Hochschwabgruppe Sa, 25.01.2020 B.u.K-Team Kraubath/St.Stefan am 25.01.2020
Aufstiegsroute:PP Präbichl - Richtung Hirscheggsattel - südl. der Grattürme über die Fledermausrinne und Westgrat auf den Gipfel
Abfahrtsroute:Griesmauerplan
Touren- bedingungen:

Wenig Schnee, aber sehr gute Bedingungen. In den Südflanken griffiger Harsch - die Rinne perfekt für den Aufstieg. Die 30m > 55 Grad bei der Engstelle eigneten sich mangels Auffirnen aber nicht für die Abfahrt. Die Griesmauerplan war aber bei dem griffigen Schnee sehr gut zu fahren.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:1
Schneequalität:griffiger Harsch in den Südflanken - ansonsten sehr wechselhafte Verhältnisse
Wetter:leicht bewölkt, windstill