Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Veitschalpe

Mürzsteger Alpen Do, 1.03.2018 Peter P am 1.03.2018
Aufstiegsroute:Standardanstieg ab Brunnalm über Meranhaus
Abfahrtsroute:Breitriegel Ost
Touren- bedingungen:

Herrlich ruhige Nachmittagsbedingungen am Berg

Anmerkungen:

Seit heute geht der Liftbetrieb auf der Brunnalm am Nachmittag nur noch bis 15 Uhr.

Abfahrten nach Liftschluss UNBEDINGT außerhalb des Pistengeländes, da im Schigebiet die Präparierung mit Pistengeräten am Seil stattfindet!

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:2
Schneequalität:Gipfelhang fein fahrbarer, etwas windbearbeiteter Pulver auf herrlich tragender Altschneedecke. Breitriegel Ost hart,- aber griffig.
Wetter:Wir wollten zeitig vor Sonnenuntergang am Gipfel sein, genügend Zeit zum Genießen bei Windstille haben,- und später ganz gemütlich im Licht des aufgehenden Vollmondes abfahren. Am Gipfel war es völlig windstill. Der Sonnenuntergang war stimmungsvoll und der Vollmond war unser Abfahrtsbegleiter.