Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Wetterin

Mürzsteger Alpen Sa, 6.04.2019 Harald Schober am 6.04.2019
Aufstiegsroute:Start Passhöhe Niederalpl und westlich vom Sessellift aufgestiegen. Nach der Bergstation über Höhenrücken auf die Wetterin 1540 m.
Abfahrtsroute:ähnlich
Touren- bedingungen:

Die Warnstufe wurde heute mit 2 angegeben. Mir kommt dies zu niedrig vor.

Anmerkungen:

Weitere Fotos auf Facebook.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:
Schneequalität:Auf der gesamten Tour war der Schnee durchfeuchtet. Die Einsinktiefe war meist zwischen 1 und 3 cm. Die Abfahrtsmöglichkeit war echt gut.
Wetter:Kein Niederschlag aber Sichteinschränkung durch den teilweise sehr dichten Nebel.