Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Wildfeld 2043m

Eisenerzer Alpen So, 24.03.2019 xeisclochard am 24.03.2019
Aufstiegsroute:Langteichen Ende der Fahrmöglichkeit - Gipfel
Abfahrtsroute:Ähnlich Aufstieg
Touren- bedingungen:

Top Firnbedingungen, weil es noch zu hart war um auch mit Harscheisen problemlos gehen zu können, sind wir die letzten 100hm zu Fuß zum Gipfel. aber da der Wanderweg ohnehin großteils schon aper ist war es keine Herausforderung

Anmerkungen:

Der Graben direkt unterhalb der Gipfelflanke ist heuer durch alte eingeschneite Lawinen perfekt aufgefüllt und bis zu Forststraße gut zu fahren

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:wenn der Zeitpunkt passt, dann ist der Firn perfekt zu fahren
Wetter:Wolkenlos, kaum Wind