Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

zagelkogel

Hochschwabgruppe Sa, 23.03.2019 jürgold am 23.03.2019
Aufstiegsroute:bodenbauer - rauchtal - zagelkogel
Abfahrtsroute:zagelkar einfahrt ca. 9:45
Touren- bedingungen:

aufstieg mit harscheisen problemlos möglich. bei der hundswand am sommerweg etwas schitragen.

bei der einfahrt ins zagelkar um 9:45 im oberen bereich schon etwas tieferer sulz. weiter unten besser werdend, vor allem am lawinenstrich super zu fahren. im trawiestal nur teilweise aufgegangen.

Anmerkungen:

hatten in der früh im rauchtal einmal einen starken steinschlag. dürfte wahrscheinlich von gämsen ausgelöst worden sein. steine kamen nämlich von der schattenseite stangenwand. vorher und nachher normale aktivitäten für diese jahreszeit.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:hartschnee sulzschnee firnig
Wetter:traum