Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Zirbitzkogel 2396m

Seetaler Alpen Mi, 11.04.2018 shorty the. am 11.04.2018
Aufstiegsroute:Alpengasthof Sabathy-Lindersee-Zirbitzkogel
Abfahrtsroute:Abfahrt etwa wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Vom Parkplatz weg derzeit noch ausreichend Schnee um problemlos bis auf den Gipfel aufzusteigen und abzufahren. Abgesehen von einer kurzen Unterbrecherstelle(siehe Foto). Die Abfahrt vom Gipfel(18:20h) runter zum Lindersee war auf einer kompakten Altschneedecke gut fahrbar. Die restliche Abfahrt war trotz des teilweise tiefen Sulzschnees halbwegs ok.

Anmerkungen:

Heute alleine am Zirbitz, ein einsames Tourenerlebnis!

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Sulzschnee, Schmelzharsch.
Wetter:Trotz Wolken recht sonnig, warm, bei wenig Wind.