Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Zirbitzkogel

Seetaler Alpen Do, 24.03.2016 Franz am 24.03.2016
Aufstiegsroute:Rieser (PP Lift I) - Sabathyhütte - Linder Hütte - Lindersee - Gipfel
Abfahrtsroute:wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

nicht übermäßig, aber genug Schnee im gesamten Verlauf der Tour, die Hauptroute ist pistenmäßig ausgefahren
 

Anmerkungen:

mehr zur Tour bald unter: www.schittertour.at

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:2
Schneequalität:2 - 3 cm Übungstiefschnee, der aber oberhalb der Waldgrenze als total zerschlagener Triebschnee unterwegs war
Wetter:Während alle ursprünglich angestrebeten Gipfel am Hauptkamm angestaut waren, gab es im Bereich der Seetaler Alpen die erwarteten Auflockerungen; allerdings war der böige Wind oberhalb der Waldgrenze un d vor allem im Gipfelbereich recht ungemütlich