Neuer Saisonbericht der österreichischen Lawinenwarndienste

Erstellt am 4. Jänner 2022

Der diesjährige Saisonbericht der österreichischen Lawinenwarndienste hat sich in seiner aktuellen Ausgabe zwar etwas verzögert, wird aber ab der kommenden Woche unter dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“ wieder in gewohnter Manier druckfrisch zur Verfügung stehen.

Die Arbeitsgemeinschaft der österreichischen Lawinenwarndienste hat sich nach Kräften bemüht, die Ereignisse des vergangenen Winters bestmöglich aufzuarbeiten. Neuerlich wurde ein inhaltlicher Schwerpunkt auf das Unfallgeschehen gelegt, um hier durch Aufklärungsarbeit fundiertes lawinenkundliches Wissen auf Papier zu bringen. Dieses Jahr zum Teil auch durch persönliche Schilderungen von an Lawinenunfällen beteiligten Personen erweitert, die das Geschehen aus ihrer Sicht äußerst authentisch schildern.

Der Bericht wurde noch im alten Jahr gedruckt und kann nach dem Versand (voraussichtlich ab der kommenden Woche) über den Onlineshop des Alpenvereins bezogen werden: LINK

Neuer Saisonbericht der österreichischen Lawinenwarndienste.