Schulung der Lawinenmelder Hieflau

Erstellt am 19. November 2015

Am 11.11. wurden die Mitarbeiter des LWD herzlich von Manfred Marschnig und dem Melderteam sowie dem Kommandanten des Munitionslager Hieflau herzlich empfangen, um sich gemeinsam auf die neue Saison vorzubereiten. Neben  einer Auffrischung in allgemeiner Wetter- und Lawinenkunde wurden spezielle Fragen hinsichtlich Beobachtung und täglicher Meldung am Standort Hieflau behandelt. Zusätzlich zum ortsansässigen Team waren auch Vertreter der Feuerwehr bzw. angrenzender Gemeinden anwesend. Die durchaus gelungene Schulung endete mit einer Besichtigung des gesamten Standortes sowie der Wetterstation, die im Winter die Grundlage für die tägliche Meldung an den LWD darstellt. 

In entspannter Atmosphäre wurden allgemeine, relevante Themen sowie Neuerungen vorgetragen und diskutiert
Ein Teil des Melderteams an der Beobachtungsstelle Hieflau